Seit 1932 in der Oberlausitz beheimatet

Die Firma Linke Fruchtsäfte GmbH liegt im Südosten Deutschlands in der schönen Oberlausitz.Ein sächsisches Traditionsunternehmen, welches 1932 durch Herrn Karl Geißler gegründet wurde. Seit 1977 ist die Firma ein Familienunternehmen der Familie Linke. Im Jahre 2002 fand der Umzug in ein nahegelegenes Gewerbegebiet statt. Von 2002 bis 2010 wurde die Produktionsfläche von 1500 qm auf 3000 qm erweitert.

Nachhaltig und Zukunftsorientiert

Zukunftsorientiert investierten wir in Energiegewinnung durch Photovoltaik und Wasserstofftechnologie. Alternativ beschäftigen wir uns mit der Energetisierung bzw. Belebung eigener Ressourcen, wie z.B. unseres Brunnenwassers. Wir lassen uns unter anderem von den Lehren des Dr. Masaru Emoto leiten. Dadurch erhalten unsere Produkte den einzigartigen Geschmack.
Wir verstehen uns als traditionsreiches Familienunternehmen, welches auch mit steigendem Absatz nicht vergisst, dass Handarbeit und Manufaktur den Unterschied im Geschmack ausmachen.

An der Staatsgrenze zur Tschechischen Republik, in der Stadt Neugersdorf, produzieren wir Fruchtsäfte, Nektare und Weine in Mehrweg- sowie Einwegflaschen und Bag-in-Box-Systemen. Jährlich verarbeiten wir über 2000 t Obst.

Unser Getränkesortiment umfasst mehr als 50 Sorten, eine besondere Spezialität unseres Hauses ist der „Bio Aroniasaft“. Im Jahr 2013 brachten wir die Premiummarke „GRANDLAVIE“ sowie die Obstbrandmarke „KARL LINKE“ auf den Markt.